Fr., 07. Feb. | Ort wird bekanntgegeben

SKI TOUR Friday | Best Spot

Wir geniessen die Sonne & suchen den besten Schnee in der Zentral-/Ostschweiz.
Tour ausgebucht. Melde dich bei Interesse an einer 2. Gruppe! hallo@mybergtour.ch
SKI TOUR Friday | Best Spot

Zeit & Ort

07. Feb. 2020, 08:00 – 16:00
Ort wird bekanntgegeben

Über die Tour

UPDATE

Am Freitag peilen wir das Lidernengebiet oberhalb Riemenstalden an. Dort finden wir ziemlich sicher noch sehr guten, lockern Pulverschnee, der vom stürmischen Wind verschont geblieben ist. Detaillierte Infos folgen nach der Anmeldung. 

BESCHREIBUNG

Aktuell fällt viel Neuschnee und der Freitag kreuzt mit grossartigem Skitourenwetter auf. Das lassen wir uns nicht entgehen! Es ist heute allerdings noch schwierig abzuschätzen, was der Wind wo anrichten wird. Daher lassen wir das konkrete Ziel noch offen. Ich bin Mittwoch und Donnerstag bereits auf Ski unterwegs und werde mich am Donnerstag Abend für eine Tour mit den besten Chancen auf guten Schnee entscheiden. Wir suchen das tolle Wetter, eine attraktive, frisch verschneite Berglandschaft und möglichst guten Pulverschnee. Aufstieg ca 900-1200Hm / 3-4h. Geografisch konzentrieren wir uns auf die Zentralschweiz und die Ostschweiz und auf Touren, welche als Tagestouren vom Mittelland aus gut erreichbar sind.

 

PROGRAMM

  • Treffpunkt wird bekannt gegeben - ca 8:00 Uh
  • Aufstieg 900-1200Hm / ca. 4h
  • Abfahrt 900-1800Hm

ANFORDERUNGEN

Erste Erfahrung im Skitourengehen

Sicheres Skifahren im freien Gelände & Pulverschnee

Kondition für Aufstiege bis 1200Hm und 4h

 

BERGFÜHRER

Andreas Stadler 

Kontakt: hallo@mybergtour.ch

 

LEISTUNG / PREIS

205.- pro Person 

Im Preis inbegriffen sind die Planung und Führung durch dipl. Bergführer und dessen Spesen.

 

DURCHFÜHRUNG

findet mit 3-6 TN statt

Anmeldung bis Donnerstag 6. Januar. 16:00 Uhr

 

MATERIAL

  • Skischuhe und Ski/Snowboard mit Gehfunktion, Felle
  • Skistöcke mit grossem Teller
  • LVS, Lawinenschaufel, Sonde
  • Harscheisen
  • Rucksack
  • Sonnenbrille und/oder Skibrille
  • Helm (optional)
  • evtl. Sonnenschutzartikel
  • dem Wetter angepasste Kleider
  • Getränke, Verpflegung
  • Geld für Restaurant und allfällige Transporte

Es gelten die AGB von mybergtour. Bitte nimm dir kurz Zeit, diese durchzulesen, danke! 

Teilnahme
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • SKI TOUR Best Spot
    CHF205
    CHF205
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Diese Veranstaltung teilen