top of page

Gemütliche Skisafari | Vom Reuss- ins Schächental

Abwechslungsreiche & idylische Skisafari, welche nur selten gute Verhältnisse aufweist. Genuss pur!


Tickets Unavailable
Gemütliche Skisafari | Vom Reuss- ins Schächental
Gemütliche Skisafari | Vom Reuss- ins Schächental

Zeit & Ort

12. Jan. 2025, 08:40 – 16:30 MEZ

Uri, Schweiz

Über diese Tour

BESCHREIBUNG

Sonnenschein und Schnee bis tief in die Täler. Nutzen wir die Gunst der Stunde für eine gemütliche Skisafari vom Urner Reuss- ins angrenzende Schächental, welche dieser Tage nicht mehr sehr oft machbar ist. Mit von der Partie ist am Sonntag gemäss Wetterprognosen die Sonne, eine mit frischem Pulverschnee bedeckte Schneeunterlage bis weit hinunter, dazu mischen wir einige Bahnfahrten und mehrere Aufstiege, mitunter mit idyllischem Blick auf den Vierwaldstättersee und die imposante Urner Bergwelt sowie wechselnde Landschaftsbilder. Die Varianten auf dieser Runde sind zahlreich und wie gewohnt optimieren wir den Ablauf nach Verhältnissen. Wir freuen uns!


PROGRAMM

Mit deiner Anmeldung erhältst du einen Link zu einer Whatsappgruppe. In dieser bestätigen wir die definitive Durchführung der Tour und klären allfällige Fragen. Wer kein WhatsApp nutzt, wird separat informiert.

 

  • Treffpunkt 8:22 Uhr Flüelen, Eggberge Talstation

  • Abwechslungsreiche Skisafari mit ca 1100Hm Aufstieg und deutlich mehr Abfahrtsmeter



WEITERE INFORMATIONEN

Andreas Stadler





















  • Im Preis inbegriffen sind die Planung und Führung durch dipl. Bergführer inkl. dessen Spesen und MWST

  • Erste Erfahrung im Skitourengehen

    • Sicheres Skifahren im freien Gelände & verschiedenen Schneearten

    • Kondition für Aufstiege von ca. 600-800 Hm Aufstieg mit einem gemütlichen Tempo von ca. 300 Hm/h

    • Kenntnis der Spitzkehrentechnik


Ist diese Tour geeignet für mich? Melde dich bei uns!

Diese Tour findet mit 4-7 Teilnemer:Innen pro Bergführer statt

normale Skitourenausrüstung

  • Skischuhe und Ski/Splitboard* mit Gehfunktion, Felle

  • Skistöcke mit grossem Teller

  • LVS, Lawinenschaufel, Sonde

  • Harscheisen

  • Rucksack ca 30l

  • Sonnenbrille und/oder Skibrille

  • Helm (empfohlen!)

  • Sonnenschutzartikel

  • dem Wetter angepasste, skitourentaugliche Kleider

  • 2 Paar Handschuhe (dünn & dick)

  • Mütze / Stirnband

  • Getränke & Verpflegung für unterwegs


*Splitboarder sollten etwas erfahrener oder fitter sein, um den Nachteil des Splitboards kompensieren zu können.


Es gelten die AGB von mybergtour.



Diese Tour teilen

Upcoming Highlights

  • Fünf sorgfältig geführte Skitourentage zwischen Livigno und dem Val Viola. Herrliche Tourenvielfalt kombiniert mit einer stilvoll renovierten Unterkunft der Marke Geheimtipp.
  • Fünf sorgfältig geführte Skitourentage mit zentralem Ausgangspunkt in Reckingen: Je nach Verhältnissen wählen wir die lohnendsten Touren im gesamten Goms, im Binntal oder ab der Fiescher Alp.
  • Fünf Skitourentage zum Jahreswechsel: schneesichere, hoch gelegene Ausgangspunkte, abfahrtsorientierte Klassiker mit hohen Chancen auf Pulverschnee – kombiniert mit herzlicher Gastfreundschaft und Genuss im Hotel La Furca.
bottom of page