top of page

Klettertour | Kingspitze Nordostwand

Eine Felsfahrt im Herzen des Haslitals

Diese Tour ist vorbei. Abonniere die *Tourenmail*, um über zukünftige Termine informiert zu werden.
.
Klettertour | Kingspitze Nordostwand
Klettertour | Kingspitze Nordostwand

Zeit & Ort

20. Juni 2025, 05:00 – 18:00

Engelhörner, Schweiz

Über diese Tour

BESCHREIBUNG


Stolz und abweisend ragen die Zähne der Engelhorngruppe in den Himmel. Einen noch geschichtsträchtigeren Ort in der Alpingeschichte sucht man vergebens. Blickt man von Meiringen, der Wiege der Bergführerei, nach Süden hoch ins Rychenbachtal, so wird man unweigerlich von Ehrfurcht, Neugierde und einem gewissen Entdeckergeist ergriffen.


Die Berner Oberländer Klassikerwoche geht in die dritte Runde - klotzen statt kleckern ist heute das Motto und wir suchen uns eine schattige und stolze Linie im wilden Ochsental. Mit der Kingspitze Nordostwand gelang dem starken Grindelwalnder Bergführer Hermann Steuri 1938 eine gewaltige und kühne Erstbesteigung.

Die 600 m hohe Wand ist, obschon der nominell moderaten Bewertung, für moderne Kletternde nach wie vor ein Testpiece. Die Tour präsentiert sich in ihrer Länge und alpinistischen Ganzheit für erfahrene Kletternde als eine bezaubernde Herausforderung und zieht diese in ihren Bann.


Die Kulisse im Ochsental ist atemberaubend und wir sind mittendrin - in der Arena der Engelhörner. Wir freuen uns!


PROGRAMM

Kommunikation

Treffpunkt & Ablauf


WEITERE INFORMATIONEN

Bergführer: Chris Koller / Zusatzgruppe mit Bergführer (tbd)

Preis CHF 990.-

Anforderungen

Gruppengrösse: 1

Ausrüstung

Fragen zur Tour


ANMELDESCHLUSS

Donnerstag 16:00 Uhr





Es gelten die AGB von mybergtour. Bitte nimm dir kurz Zeit, diese durchzulesen, danke!

Fotocredits: Filidor

Buchen

  • Klettertour | Kingspitze

    Die Bezahlung erfolgt nach definitiver Durchführungsbestätigung! 1. Über die Taste "Anzahl" kannst du sehen, wieviele Plätze noch frei sind. 2. Falls die Tour sofort als ausgebucht erscheint, schau in 5 Minuten nochmals rein. So lange reserviert das System nämlich einen Platz, sobald der Button "Zum Checkout" geklickt wird. Falls der Verkauf nicht abgeschlossen wird, ist der Platz danach wieder frei.

    CHF 850.00

Gesamt

CHF 0.00

Diese Tour teilen

Upcoming Highlights

  • Der Feinschliff zur alpinistischen Selbständigkeit: Fünf Tage Bergsteigen, aufmerksam gecoached und begleitet vom Bergführer.
  • Dein Schritt in Richtung alpinistische Selbständigkeit: Vier Tage Bergsteigen mit dem Guide stets aufmerksam an deiner Seite. Die effizienteste Art zu Lernen!
  • Wir schuppern Eigernordwand-Ambiente am Eiger Rotstock und besteigen das Louwihorn im Banne der grössten Berner Viertausender während diesen zwei spannenden Tagen im Fels, Firn und Eis.
bottom of page