top of page

Skitour | Berner Voralpen

Eine rassige Skitour im Vorgarten von Bern

*** Tour ausgebucht *** Melde dich bei Interesse 079 737 75 12
.
Skitour | Berner Voralpen
Skitour | Berner Voralpen

Zeit & Ort

06. Feb. 2025, 08:03 – 16:00 MEZ

Diemtigen, Fildrich, Diemtigen, Schweiz

Über diese Tour



BESCHREIBUNG


Mit dem Diemtigtal verhält es sich bisweilen wie mit dem Raclette nach einem kalten, tollen Tag im Schnee: Man weiss, dass irgendwann zu viel des Guten ist, greift aber trotzdem noch zu einem "letzten" mit Käse gefüllten Chacheli. So absehbar gut besucht, wie diese Ecke in den Voralpen auch ist, bietet sie dem Skitourengehendem aber unglaublich viele Möglichkeiten und der Charme in diesen verwinkelten Tälern sucht seinesgleichen. So sanft, wie das Gelände teilweise daherkommt, so abweisend und steil findet man andernorts wahrhaftes Abenteuergelände. Würzig und sanft-cremig - genau wie der Raclette Käse sein soll. Und vielleicht deshalb ist es auch schwierig der Versuchung Diemtigtal zu widerstehen.


Am kommenden Sonntag wollen wir in eine spannende Ecke praktisch am Eingang zum Diemtigtal und auf einer kreativen Runde einen verspielten Kessel in einem dieser vielen Seitentäler kennen lernen. Mit dem Lift gelangen wir bequem etwas in die Höhe und vergeuden im Anschluss keine Zeit. Mit einer kurzen Abfahrt wollen wir den Tag eröffnen und bewegen uns im Anschluss gemütlichen Schrittes in eine neue Geländekammer. Wir suchen uns nun die schönsten Hänge, welche etwaige spannende Einlagen bereit halten um dahin zu kommen. Ein Gipfel soll nicht fehlen um ein Gespür für dieses tolle Voralpental zu entwicklen nach welchem wir wieder zurück in den schattigen Talboden schwingen. Im Herzen des Diemtigtals, aber abseits vom Rummel - wir freuen uns!



PROGRAMM

Kommunikation

Mit deiner Anmeldung erhältst du einen Link zu einer Whatsappgruppe. In dieser bestätigen wir die definitive Durchführung der Tour und klären allfällige Fragen. Wer kein WhatsApp nutzt, wird separat informiert.

 

Treffpunkt & Ablauf

  • 08:03 Bahnhof Spiez*

  • sportliche Skitour mit 1500hm Aufsteig und 2100hm Abfahrt bei einem gemütlichen Tempo von 300-350hm/H

  • Endpunkt Spiez

  • Heimreise ab 17:00

* bitte melden ob PW vorhanden!


WEITERE INFORMATIONEN

Bergführer: Chris Koller

ree




















Kontakt für Fragen: 079 737 75 12

Preis CHF 215.-

  • Im Preis inbegriffen sind die Planung und Führung durch dipl. Bergführer inkl. dessen Spesen und MWST


Anforderungen

  • Kondition für 1500Hm Aufstieg in mehreren Aufstiegen bei einem gemütlichen Tempo von ca. 350Hm/h

  • Abfahrt 1500Hm

  • sehr sicheres Skifahren im freien Gelände und verschiedenen Schneearten

  • Kenntnis der Spitzkehrentechnik


Ist diese Tour geeignet für mich oder möchtest mehr zu Tour wissen? Melde dich bei uns! 079 737 75 12

Gruppengrösse: 4-6

Diese Tour findet mit 4-6 Teilnemer:Innen pro Bergführer statt

Ausrüstung

normale Skitourenausrüstung

  • Tourenski, Felle, Harscheisen

  • Skischuhe mit Gehfunktion

  • Skistöcke mit grossem Teller

  • leichter Klettergurt oder Hochtourengurt

  • LVS, Lawinenschaufel und Sonde

  • Rucksack mit Möglichkeit zum Ski aufbinden

  • Helm (empfohlen)

  • Skibrille

  • Sonnenschutzartikel

  • dem Wetter angepasste, skitourentagliche Kleider

  • Verpflegung für unterwegs



IMPRESSIONEN



Es gelten die AGB von mybergtour.

Buchen

  • Skitour | Diemtigtal

    1. Über die Taste "Anzahl" kannst du sehen, wieviele Plätze noch frei sind. 2. Falls die Tour sofort als ausgebucht erscheint, schau in 5 Minuten nochmals rein. So lange reserviert das System nämlich einen Platz, sobald der Button "Zum Checkout" geklickt wird. Falls der Verkauf nicht abgeschlossen wird, ist der Platz danach wieder frei.

    CHF 215.00

Gesamt

CHF 0.00

Diese Tour teilen

Upcoming Highlights

bottom of page