Skitour | Best of Lidernen
Jungfräulich verschneite Hänge & Grand Bleu bringt der Donnerstag.


Zeit & Ort
02. Apr. 2026, 07:45 – 15:00
Lidernenhütte - Spilau - Riemenstalden, Schweiz
Über diese Tour
BESCHREIBUNG
Das Lidernengebiet wird die Tage zünftig eingeschneit und kommt am Donnerstag wunderbar freundlich daher, sprich es locken wunderbare, winterliche Verhältnisse. Diesen Tag nutzen wir und picken uns einige der vielen Leckerbissen heraus, welche dieses Gebiet bereit hält. Unsere genaue Runde wollen wir hier verraten, ausser dass diese die vielen Vorzügen des Lidernengebiets vereint und einen genussvollen Aufstieg, einen tollen Aussichtsgipel, wunderbares Skigelände und mehr Abfahrts- wie Aufstiegsmeter vereint. Geht unser Plan auf, sammeln eine stattliche Anzahl Pulverschnee-Jauchzer. Wir freuen uns!
WEITERE INFORMATIONEN
Treffpunkt & Programm
7:45 Uhr Uhr Treffpunkt Bahnhof Sisikon
In Fahrgemeinschaften nach Riemenstalden Chäppeliberg*
Bahnfahrt Spilau
Skitour: Aufstieg ca 1000Hm / ca 3h mit einem gemütlichen Tempo von 350Hm / h
Abfahrt ca 1400 Hm
* Da die Parkplätze in Riemenstalden Chäppeliberg beschränkt sind, fahren wir ab Sisikon in Fahrtgemeinschaften nach Riemenstalden Chäppeliberg oder mit dem Bus (falls nicht genügend PW's vorhanden: das kommunizieren wir über den Chat). Der Bergführer wird bereits früher zur Bahn fahren und Karten lösen, damit die Gruppe nicht lange warten muss.
Führung: Ivo Bünter
Preis CHF 215.-
Im Preis inbegriffen sind die Planung und Führung durch dipl. Bergführer inkl. dessen Spesen und MWST
Nicht inbegriffe: Bahnfahrt
Anforderungen
Erfahrung im Skitourengehen: sicheres Aufsteigen mit Fellen, sichere Spitzkehrentechnik
Sicheres Skifahren im freien Gelände
Kondition für bis zu 1200Hm Aufstieg (3.5h - 4h) mit einem Tempo von ca 300-350Hm/h
Ist diese Tour geeignet für mich? Melde dich bei uns! 079 537 97 77
Gruppengrösse: 4-6
Diese Tour findet mit 4-6 Teilnemer:Innen pro Bergführer statt
Ausrüstung
normale Skitourenausrüstung
Skischuhe mit Gehfunktion, Tourenski oder Splitboard*, Felle, Harscheisen
Skistöcke mit grossem Teller
LVS, Lawinenschaufel und Sonde
optional Helm
Sonnenbrille, evtl. Skibrille, Sonnenschutzartikel
dem Wetter angepasste Kleider
Verpflegung
*Splitboarder müssen erfahrungsgemüss etwas fitter resp. geschickter sein, um die Nachteile des Snowboards wettzumachen. Ruf uns an, wenn zu hierzu Fragen hast.
IMPRESSIONEN
Mehr entdecken
Buchen
Skitour Best of Lidernen
Über die Taste "Anzahl" kannst du sehen, wieviele Plätze noch frei sind.
CHF 215.00
Ausverkauft
Diese Veranstaltung ist ausverkauft







