top of page

Skitour | Überschreitung Schanfigg - Prättigau

Herrliche Überschreitung mit tollem Skigelände und tausendundeiner Optionen, aus welchen local Guide Martin das Optimum herausholt.

Diese Tour ist vorbei. Abonniere die *Tourenmail*, um über zukünftige Termine informiert zu werden.
.
Skitour | Überschreitung Schanfigg - Prättigau
Skitour | Überschreitung Schanfigg - Prättigau

Zeit & Ort

22. Feb. 2026, 08:37 – 16:00

Molinis, Schweiz

Über diese Tour

BESCHREIBUNG

Wir nehmen die grossen Schneefälle der letzten Tage, kombinieren diese mit dem freundlichsten Tag der Woche und landen so bei dieser wunderbaren, abfahrtsorientierten Skitour vom Schanfigg ins Prättigau – ein Klassiker in unserem Portfolio. In diesem wunderbar vielseitigen und abwechslungsreiche Gelände finden wir schattig geschützte Expositionen, weite offene Hänge und insbesondere zahlreiche Varianten über herrlich abwechslungsreiches Gelände. Alle Varianten starten im kleinen Skigebiet St. Peter und enden im Prättigau. Dazwischen wird Local Guide Martin Zimmermann die lohnendste Runde mit euch unternehmen. Das freundliche Wetter und grosse Neuschneemengen sind mit von der Partie. Wir freuen uns!


PROGRAMM

Treffpunkt & Ablauf

Mit deiner Anmeldung erhältst du Zugang zu einer Whatsapp Gruppe. Über diese Gruppe bestätigen wir die definitive Durchführung der Tour sowie den Treffpunkt und klären allfällige Fragen. Wer kein Whatsapp nutzt, wird individuell informiert.

  • Treffpunkt 8:37 Bahnhof St.-Peter-Molinis*

  • Taxi- & Skiliftfahrt

  • Skisafari vom Schanfigg ins Prättigau

  • Aufstieg total ca 800-900Hm, Abfahrt 1800+ Hm

* WICHTIG: Anreise spätestens ab Landquart mit ÖV.


WEITERE INFORMATIONEN

Bergführer: Martin Zimmermann


Kontakt für Fragen: 079 537 97 77

Preis CHF 200.-

  • Im Preis inbegriffen sind die Planung und Führung durch dipl. Bergführer inkl. dessen Spesen und MWST

  • Zusatzkosten: Bahnfahrt

Anforderungen

  • Erste Erfahrung im Skitourengehen

  • Kenntnis der Spitzkehrentechnik

  • Sicheres Skifahren im freien Gelände und verschiedenen Schneearten

  • Kondition für eine Tagestour mit ca. 900-1000 Hm resp. 3-4h Aufstieg mit einem Tempo von ca. 350Hm/h und 1800Hm+ Abfahrt

Ist diese Tour geeignet für mich? Melde dich bei uns! 079 537 97 77

Gruppengrösse: 4-7

Diese Tour findet mit 4-6 Teilnemer:Innen pro Bergführer statt

Ausrüstung

normale Skitourenausrüstung

  • Tourenski oder Splitboard*, Felle, Harscheisen

  • Skischuhe mit Gehfunktion

  • Skistöcke mit grossem Teller

  • LVS, Lawinenschaufel und Sonde

  • Rucksack mit Möglichkeit zum Ski aufbinden

  • Helm (empfohlen)

  • Sonnenbrille, Skibrille

  • Sonnenschutzartikel

  • dem Wetter angepasste, skitourentaugliche Kleider

  • Verpflegung für unterwegs


* Splitboarder sind willkommen, sollten jedoch einen Zacken fitter resp erfahrener sein wie die Skifahrer. Melde dich bei uns, falls du bzgl. deiner Selbsteinschätzung Unterstützung brauchst.


IMPRESSIONEN



Mehr entdecken

 → Alle Skitouren entdecken


Diese Tour teilen

Upcoming Highlights

Weitere Abenteuer am Berg

bottom of page