top of page

Skitour | Überschreitung von Engelberg ins Melchtal

Abfahrtsorientierte Überschreitung, welche Sonne, Neuschnee und abwechslungsreiches Gelände verspricht.

Diese Tour ist vorbei. Abonniere die *Tourenmail*, um über zukünftige Termine informiert zu werden.
.
Skitour | Überschreitung von Engelberg ins Melchtal
Skitour | Überschreitung von Engelberg ins Melchtal

Zeit & Ort

25. Jan. 2025, 08:15 – 15:30

Melchtal, Schweiz

Über diese Tour

BESCHREIBUNG

Bevor das Wetter ab Sonntag grau und mit höchst willkommenem Niederschlag daherkommt, zeigt sich der Samstag nochmals freundlich und dank dem gefallenen Neuschnee von heute mit einer schönen neuen Schwungschicht obendrauf. Diese ist zwar nicht sehr ergiebig ausgefallen, doch im richtigen Gelände sollte sie uns sehr viel Spass bereiten. Genau an diese Verhältnisse angepasst ist unsere Skisafari vom Samstag. Wir unternehmen eine attraktive Überschreitung von Engelberg ins Melchtal, bei welcher wir wir in zwei bis drei Etappen ca 1000Hm aufsteigen, dabei in den Genuss von Sonne, herrlichem Skigelände, spannenden Geländewechseln und wunderbaren Ausblicken kommen und etwa doppelt so weit abfahren, wie wir aufsteigen. Dabei nutzen wir primär die Höhenlagen und Geländekammern aus, welche uns den schönsten Schnee versprechen. Wir freuen uns auf diese abwechslungsreiche Runde, bevor wir uns am Sonntag einen Tag mit hochgelagerten Beinen gönnen!


PROGRAMM

Treffpunkt & Ablauf

Mit deiner Anmeldung erhältst du einen Link zu einer Whatsappgruppe. In dieser bestätigen wir die definitive Durchführung der Tour und klären allfällige Fragen. Wer kein WhatsApp nutzt, wird separat informiert.

  • Treffpunkt 8:15 Uhr an der Talstation der Titlisbahnen (Vor dem Eingang).*

  • Bahnfahrt

  • ca 1000Hm Hm Aufstieg und 2000Hm+ Abfahrt


*WICHTIG: Anreise spätestens an Sarnen mit ÖV empofohlen - wir starten in Engelberg und beenden unsere Tour im Melchthal


WEITERE INFORMATIONEN

Bergführer: Andreas Stadler

Andreas Stadler














Kontakt für Fragen: hallo@mybergtour.ch, 079 537 9777

Zusatzgruppe mit Bergführer / Aspirant (tbd)

Preis CHF 200.-

  • Im Preis inbegriffen sind die Planung und Führung durch dipl. Bergführer inkl. dessen Spesen und MWST

Anforderungen

  • Erste Erfahrung im Skitourengehen

  • Sichere Spitzkehrentechnik

  • Ausdauer für eine Tagestour mit ca. 1000Hm Aufstieg (ca 3.5h) in gemütlichem Tempo von 350Hm/h

  • Sicheres Skifahren im freien Gelände (ca 2000+ Hm Abfahrt)


Ist diese Tour geeignet für mich? Melde dich bei uns! 079 537 97 77

Gruppengrösse: 4-7


Ausrüstung

normale Skitourenausrüstung

  • Skischuhe mit Gehfunktion, Tourenski oder Splitboard*, Felle, Harscheisen (!)

  • Skistöcke mit grossem Teller

  • LVS, Lawinenschaufel und Sonde

  • optional Helm

  • Sonnenbrille, evtl. Skibrille, Sonnenschutzartikel

  • dem Wetter angepasste Kleider

  • Verpflegung


*Splitboarder sollten etwas fortgeschrittener sein, um den Nachteil des Snowboards kompensieren zu können. Melde dich bei uns bei Fragen.


⭐️ WEITERE ANGEBOTE ⭐️

  • Sportferien (Feb & Mär) | Bivio, Lötschental, Disentis, Davos, Silvretta

  • Reisen | Valle Maira, Vorarlberg-Tirol

  • Ostern | Berninapass, Val d'Hérans, Davos-Sertig, Berner Haute Route, Bernina Umrundung

  • Hautes Routes | Tour du Ciel, Urner, Chamonix-Trient, Tödi-Oberalpstock, Saaser 4000er

  • Kurse | Lawinen, Couloir-Camp


Es gelten die AGB von mybergtour.

Diese Tour teilen

Upcoming Highlights

bottom of page