Janis-Hager-Bergführer.jpeg

Janis Hager

Tausendsassa im Schnee, Fels und Eis

Meine Geschichte beginnt im Baselbiet. Hier bin ich glücklich aufgewachsen und habe die Wirtschaftsmittelschule absolviertVielleicht war es der wunderschöne Blick von den Jurahöhen auf den Alpenbogen, welcher mich schon als Kind für die Bergwelt empfänglich gemacht hat. Jedenfalls gab es nach meinem ersten Kletterlager in der Innerschweiz kaum mehr etwas anderes wie Klettern. Es folgten unzählige Touren, von gemütlichen Genusstouren bis zu epischen Abenteuern im Fels, Eis und Schnee. Geblieben sind unvergessliche Erinnerungen mit lieb gewonnen Seilgefährten. Gewachsen ist daraus meine heutige Tätigkeit als professioneller Bergführer. Heute setze ich am liebsten auf eine kurzfristige Tourenplanung. Denn meine Erfahrung zeigt, dass ich damit das Optimum aus einem Tag herausholen und meinen Gästen die unvergesslichsten Erlebnisse ermöglichen kann.

MYB001 slanted_box.png
icon_klettern_white.png

Lieblings Disziplin

Klettern

MYB001 slanted_box.png
icon_ski_white.png

Anzahl Ski

5

MYB001 slanted_box.png
icon_berg_white.png

Kletterzüge pro Jahr

mehr als Kurzschwünge

MYB001 slanted_box.png
icon_bergherz_white.png

Lieblingsgipfel

Drei Zinnen

MYB001 slanted_box.png
icon_karabiner_white.png

verlorene Karabiner

zu viele...

MYB001 slanted_box.png
icon_snack_white.png

Lieblingssnack

Marzipan