Peter Köttgen Bergführer mybergtour

Peter Köttgen

Bergführer, Chemiker und stets auf der Suche nach unverspurten Skitouren

Aufgewachsen in 3 Ländern und auf 2 Kontinenten brachte mich die Liebe zum Klettern und den Bergen vor über 15 Jahren in die Schweiz. Hauptberuflich arbeite ich bei einem grossen Schweizer Unternehmen, daneben bin ich mit grosser Freude als Bergführer unterwegs. Mit langfristigen Planungen habe ich dabei weniger gute Erfahrungen gemacht, zu oft stimmen Wetter oder Verhältnisse am festgelegten Datum nicht, um die Wunsch-Tour durchzuführen. Daher schreibe ich meine Touren auf mybergtour aus. Dann, wenn die Vorzeichen richtig stehen.  ​

icon_klettern_white.png

Lieblings Disziplin

Alpinklettern

icon_ski_white.png

Anzahl Ski

5

Höhenmeter pro Jahr

Ich zähle nicht...

Lieblingsgipfel

Gipfel um 

Chamonix

icon_karabiner_white.png

verlorene Karabiner

<5

icon_snack_white.png

Lieblingssnack

Biberli