Peter Köttgen Bergführer mybergtour

Peter Köttgen

Bergführer, Chemiker und stets auf der Suche nach unverspurten Skitouren

Gerne unterwegs auf sonnigen Genuss-Skitouren mit mehr Ruhe als Höhenmetern oder kletternd in finsteren Nordwänden.
Dabei machen das Teilen von Erlebnissen und das Weitergeben von Erfahrungen für mich die Freude beim Bergführen aus.
Das richtige Ziel für den richtigen Tag herauszusuchen macht unsere Tätigkeit so spannend. Genau hier hat das Konzept von mybergtour seine grossen Stärken. Wenn alles aufgeht und die Gäste mit einem Lächeln zurückkehren, bin ich glücklich. So. z.B. nach der erfolgreichen Durchsteigung der eindrücklichen Klettertour Etat de Choc mit einem Gast von mybergtour. Oder nach dem Auffinden des versteckten einsamen Skitouren-Zieles, das wir nach einem erfüllten Tag für uns behalten, damit die Nächsten es wieder frisch für sich entdecken können. Daher schreibe ich meine Touren auf mybergtour aus. Dann, wenn die Vorzeichen richtig stehen.  ​

MYB001 slanted_box.png
icon_klettern_white.png

Lieblings Disziplin

Alpinklettern

MYB001 slanted_box.png
icon_bergherz_white.png

Lieblingsgipfel

Gipfel um 

Chamonix

MYB001 slanted_box.png
icon_ski_white.png

Anzahl Ski

5

MYB001 slanted_box.png
icon_karabiner_white.png

verlorene Karabiner

<5

MYB001 slanted_box.png
icon_berg_white.png

Höhenmeter pro Jahr

Ich zähle nicht...

MYB001 slanted_box.png
icon_snack_white.png

Lieblingssnack

Biberli