top of page

Skitour | Ostern in Davos-Sertig

Vielfältige Skitourenoptionen und dank dem Walserhuus eine wunderbar komfortable Unterkunft mit Verwöhngarantie.

Skitour | Ostern in Davos-Sertig
Skitour | Ostern in Davos-Sertig

Zeit & Ort

02. Apr. 2026, 19:00 – 06. Apr. 2026, 14:00

Davos, Schweiz

Über diese Tour


Osterskitouren in Davos - Sertig

Wunderbare Skitourenoptionen und eine herrlich komfortable Unterkunft


Über Ostern lassen wir uns im wunderbaren und hoch gelegenen Sertigtal hinter Davos nieder und haben somit äusserst vielfältige Skitourenoptionen in alle vier Himmelsrichtungen direkt vor unseren Skispitzen liegen. Die Gegend überzeugt dank seinen zahlreichen kleinen Tälern und verwinkelten Geländekammern mit abwechslungreichen Überschreitungen. Eindrückliche Berge wie der Ducan, Leidbachorn & Gefährten stehen vor der Haustür und bezüglich Panorama können wir in dieser Gegend aus dem Vollen schöpfen. Liegt noch Pulverschnee, so finden wir diesen in den hoch gelegenen, schattigen Tälern. Setzen wir auf Sulz, peilen wir die Sonnenhänge rundherum an. Und steht uns der Sinn mal nach mehr Abfahrts- wie Aufstiegsmeter, so unterstützt uns auch mal die gut ausgebaute Infrastruktur im Grossraum Davos. Wir hausen im äusserst gastfreundlich geführten und sehr komfortablen Walserhuus, lassen uns abends mit kulinarischen Streicheleinheiten und kühlem Bier verwöhnen, damit wir am nächsten Tag wohlbehalten die nächste Tour in Angriff nehmen können. Ostern, wir freuen uns auf dich!





ABLAUF, TOUREN & UNTERKUNFT

Programm

Tag 1 | Treffpunkt 19:00 Uhr im Hotel Walserhuus im Sertig, gefolgt von einem gemütliches Apero & Abendessen, während deren beiden euch der Bergführer erklärt, wo er sich mit euch in den kommenden Tagen die schönsten Skitouren verspricht.


Tag 2-4 | Wie üblich bei mybergtour, entscheidet sich der Bergführer vor Ort für die Touren, welche den grössten gemeinsamen Nenner aus toller Landschaft, Einsamkeit und möglichst langen, schönen Abfahrten bieten. Abends stossen wir auf die schönsten Schwünge an und lassen uns im Hotel verwöhnen.


Tag 5 | Letzte Tour und Heimreise ab ca 14:00 Uhr

Touren & Gelände

Davos Sertig begeistert mit seiner hohen Ausgangslage auf 1861 m ü. M. und seinen wunderbaren Überschreitungen, zum Beispiel nach Davos Monstein oder ins Dischmaa. Zudem startet mit der Skitour auf den Gletscher Ducan ein grosser Klassiker gleich bei der Unterkunft. Ein Katzensprung entfernt finden wir die wunderbaren Möglichkeiten am Flüelapass, und falls wir eine abfahrtsorientierte Note einbauen möchten, integrieren wir die Bahnen von Davos in unsere Skitourenplanung. Um Optionen ist man im Sertig nie verlegen.


Wie üblich bei mybergtour legen wir die genauen Touren natürlich nicht im Voraus fest, sondern planen dieses stets kurzfristig, um das Optimum aus den aktuellen Verhältnissen herauszuholen. Dabei suchen wir zuallererst den Pulverschnee, das unverspurte und einsame Tourengelände sowie imposante Berglandschaften. Erfahre hier, wie für uns die ideale Skitour ausschaut und welche Gedanken wir uns bei der Planung machen.


⭐️ Impressionen vergangener Skitouren imSertig findest du hier ⭐.

Unterkunft

Das Walserhuus Sertig ist ein charmantes, im rustikalen Alpendesign eingerichtetes Hotel auf 1 860 m Höhe im idyllischen Sertigtal – nur etwa 15 Minuten vom lebendigen Davos entfernt. Die heimelige Atmosphäre, liebevoll gefertigte Arvenholz-Zimmer und die sonnige Terrasse mit Panoramablick schaffen ein perfektes Umfeld für entspannte Aufenthalte. Gäste loben zudem das ausgezeichnete Preis‑Leistungs‑Verhältnis. Für Skitouren bietet die Lage am Talende ideale Voraussetzungen – direkt eingebettet in ein prachtvolles Bergpanorama mit gutem Zugang zur alpinen Winterwelt.







WEITERE INFORMATIONEN

Preis CHF 945.-

Inbegriffen

  • Vier geführte Tourentage in einer Gruppe mit 4-7 Teilnehmer:Innen, professionell und umsichtig geführt von unserem Bergführer inkl. dessen Spesen und MWST.


Nicht inbegriffen

  • Reisekosten

  • Übernachtung mit Frühstück & Viergangmenu abends

    • DZ 162.- pro Nacht

    • EZ 222.- pro Nacht

Bergführer: noch offen


Kontakt für Fragen: hallo@mybergtour.ch, 079 537 97 77

Anforderungen

  • Erste Erfahrung im Skitourengehen

  • Ausdauer für Aufstiege von ca 1100-1300Hm bei einem gemütlichen Tempo von ca 350Hm/h

  • Sicheres Skifahren im freien Gelände mit unterschiedlichen Schneearten

  • Sichere Spitzkehrentechnik

  • Grundlegende Trittsicherheit mit Steigeisen für einfache, aber etwas steilere Passagen in festem Schnee.

Ist diese Tour geeignet für mich? Ruf uns an 079 537 97 77

Material & Ausrüstung

normale Skitourenausrüstung

  • normale Skitourenausrüstung

    • Skischuhe mit Gehfunktion, Tourenski, Felle, Harscheisen

    • Skistöcke mit grossem Teller

    • 3-Antennen LVS-Gerät, Lawinenschaufel und Sonde

    • Leichte Steigeisen, Pickel & Gurt (für allfällige kurze steile Übergänge)

    • optional Helm

    • Sonnenbrille, evtl. Skibrille, Sonnenschutzartikel mit hohem Schutzfaktor (30+)

    • dem Wetter angepasste Kleider

    • Verpflegung


Für den Hotenaufenthalt

  • Bequeme Bekleidung und Schuhe

  • Toilettenartikel


* Für Splitboarder nur bedingt geeignet. Für erfahrene Splitboarder auf Anfrage möglich: 079 537 97 77

Kontakt für Fragen

  • Ist das die richtige Tour für mich?

  • Fragen zur Unterkunft, Durchführung, Touren?

  • Wie nett ist der Bergführer? :)


Melde dich bei uns: 079 537 97 77 oder hallo@mybergtour.ch



IMPRESSIONEN


Es gelten die AGB von mybergtour.

Buchen

  • Ostern in Davos-Sertig

    1. Über die Taste "Anzahl" kannst du sehen, wieviele Plätze noch frei sind.

    CHF 935.00

Gesamt

CHF 0.00

Diese Tour teilen

Upcoming Highlights

bottom of page