Skihochtour | Ringelspitz 3247müM
Abholservice ab Bahnhof Sargans, Fondue auf der Hütte gefolgt von Grand Bleu und einem stolzen alpinen Gipfel am Folgetag. Ringelspitz let's go!


Zeit & Ort
02. Apr. 2025, 15:40 – 03. Apr. 2025, 14:00
Rheinwald, Schweiz
Über diese Tour
BESCHREIBUNG
Am kommenden Donnerstag besteigen wir den höchsten Berg im Kanton St. Gallen, den majestätischen Ringelspitz mit seinen beeindruckenden 3247 m.ü.M. bei voraussichtlich besten Sulzverhältnissen. Bergführer Jan holt euch am Bahnhof Sargans mit seinem PW ab, begrüsst euch voraussichtlich mit einem lockeren Spruch und los geht die Reise: PW-Fahrt zum Kunkelspass, Aufstieg zur Ringelspitzhütte mit Trekkingschuhen und den Skiern vorerst am Rucksack, gefolgt von einem ziemlich sicher ruhigen (es wird kaum viel los sein auf der Hütte) und geselligen Hüttenabend mit Fondue. Früh am Morgen starten wir, geniessen die magischen Momente, wenn das Licht die Berge wachküsst und besteigen den beeindruckenden Ringelspitz, am Ende über ein Couloir mit den Steigeisen an den Füssen und dem Pickel in der Hand und mit einer kurzen Kraxelei. Zentral und dominant thront dieser über der Landschaft und bietet uns eine faszinierende Fernsicht von den Ötztaler bis zu den Walliser Alpen. Wir halten inne, geniessen die Aussicht und fahren anschliessend, stimmt das Timing, in Sulz der Qualität Al Dente zurück zur Hütte und von dort ins Tal, während wir beim Abstieg die Eindrücke dieser spannenden Alpenfahrt sacken lassen. Wir freuen uns!
PROGRAMM
Tag 1: Hüttenzustieg
Tag 2: Besteigung Ringelspitz 3247m
WEITERE INFORMATIONEN
Bergführer: Jan Ermuth
Preis CHF 385.-
Anforderungen
Gruppengrösse: 3-5
Ausrüstung
⭐️ WEITERE ANGEBOTE ⭐️
Ostern | Berninapass, Val d'Hérans, Davos-Sertig, Berner Haute Route, Bernina Umrundung
Kurse | Skihochtouren
Es gelten die AGB von mybergtour.
Buchen
Skihochtour | Ringelspitz
1. Über die Taste "Anzahl" kannst du sehen, wieviele Plätze noch frei sind. 2. Falls die Tour sofort als ausgebucht erscheint, schau in 5 Minuten nochmals rein. So lange reserviert das System nämlich einen Platz, sobald der Button "Zum Checkout" geklickt wird. Falls der Verkauf nicht abgeschlossen wird, ist der Platz danach wieder frei.
CHF 0.00
Verkauf beendet